Für sofortige Veröffentlichung

Die LIEWERFRAU* – Eine 2,75 Meter hohe Ikone der Solinger Industriekultur auf der Formnext in virtueller Pracht

Solingen, 13.11.2023

Auf der renommierten Fachmesse Formnext, die sich der additiven Fertigung widmet, sorgte die “LIEWERFRAU“* in diesem Jahr für besonderes Aufsehen. Die imposante Skulptur, die stolze 2,75 Meter misst, beeindruckte Besucher mit ihrer virtuellen Präsenz in 3D und Augmented Reality.
Die “LIEWERFRAU”, von EXCIT3D in aufwendiger 3D-Modellierung und 3D-Druck für die Stadt Solingen gefertigt, ist eine Hommage an die Solinger Industriekultur und hätte bei physischer Anwesenheit zweifellos die Messehallen in Frankfurt im Sturm erobert. Doch aufgrund der aktuellen Umstände musste sie an ihrem angestammten Platz vor dem Gründer- und Technologiezentrum in Solingen verbleiben und die Messebesucher aus der Ferne grüßen.
Die Formnext, die als Leitmesse der additiven Fertigung gilt, bot EXCIT3D die Gelegenheit, zahlreiche Partner zu treffen und die neuesten Entwicklungen in dieser aufstrebenden Branche zu erkunden. In den kommenden Wochen wird das Unternehmen über spannende Neuheiten und Innovationen berichten, die auf der Messe präsentiert wurden.
“Die ‘LIEWERFRAU’ verkörpert unsere Leidenschaft für 3D-Modelling, 3D-Druck und Augmented Reality. Obwohl wir das spektakuläre Modell dieses Jahr nur virtuell präsentieren konnten, sind wir stolz darauf, unsere Verbundenheit zur Solinger Industriekultur zu zeigen und freuen uns darauf, in Kürze aufregende Entwicklungen aus der Welt der additiven Fertigung mit unseren Partnern und Kunden zu teilen”, sagte Ben Koch, Head of Project Management bei der EXCIT3D GmbH.
Die “LIEWERFRAU” bleibt weiterhin ein Symbol für Innovation und technologischen Fortschritt in Solingen und darüber hinaus.

*Traditionelle Schreibweise. Mit (w)”

Über EXCIT3D:
EXCIT3D ist ein innovativer Anbieter im Bereich Software- und App-Entwicklung an den Schnittstellen der 3D-Technoligen Augmented & Virtual Reality, 3D-Druck und künstliche Intelligenz mit Sitz in Solingen.
Presseontakt:
Nadine Winke
EXCIT3D GmbH
n.winke@excit3d.de
www.excit3d.de
……………………………………….
Mankhauser Straße 1
42699 Solingen, Germany
Festnetz 0212-26049777

Foto zur freien Verwendung.
In Augmented Realtiy mit dem Smartphone in 3D mit diesem Link überall platzierbar: https://excit3d.de/lf/