Was verstehen wir unter Virtual Product Placement?


Unter Virtual Product Placement verstehen wir die nachträgliche, zeitlich optimal mit Werbekampagnen abgestimmte Integration von Produkten direkt in die Welt von bereits fertigen TV-Serien, Filmproduktionen, Showformaten und Musikvideos mittels fortschrittlicher 3D-Technologien. Diese Techniken umfassen 3D-Modellierung, 3D-Animation und photogrammetrisches 3D-Scanning, um Produkte nahtlos in bereits produzierte Inhalte einzufügen. Auf diese Weise werden Ihre Produkte und wird Ihre Marke nicht während der Werbepausen, sondern als Teil des eigentlichen Contents präsentiert. Da wir die Produkte in 3D visualisieren sind unterschiedliche Kamerapositionen in der Post Production möglich. Damit ist virtuelle Präsentation zum Beispiel für Hersteller von Konsumgütern oder für Einzelhandelsunternehmen deutlich flexibler und preiswerter als reale Produktionen mit Product Placement.

Dank unserer fortschrittlichen Technologien können wir virtuelle Produktplatzierungen mit kurzen Vorlaufzeiten realisieren, was eine perfekte zeitliche Koordination mit anderen Werbekampagnen ermöglicht. Die Produkte lassen sich jederzeit austauschen.

Unser Ansatz zur virtuellen Platzierung
Wir integrieren Ihr Produkt oder Ihre Werbebotschaft in führende deutsche TV-Produktionen und Serien, indem wir modernste digitale Platzierungstechniken anwenden, die für den Betrachter nicht von einer physischen Platzierung zu unterscheiden sind. Wir lassen die visuelle Präsentation der Produkte  so aussehen als würden die SeriendarstellerInnen das Produkt tatsächlich nutzen.

Unsere besonderen Fähigkeiten für das Virtual Product Placement
Bei ECIT3D setzen wir auf eine Kombination aus Expertise in 3D-Modellierung, 3D-Animation und präzisem photogrammetrischen 3D-Scanning, um Ihrer Marke eine innovative Präsenz in digitalen Medienumgebungen zu verschaffen. Unsere Technologien ermöglichen es uns, Produkte und Werbebotschaften so in den Content zu integrieren, dass sie einen natürlichen Teil der erzählten Geschichten bilden. Diese nahtlose Integration fördert nicht nur die Markenbekanntheit und das Engagement, sondern unterstützt auch direkt Ihre Verkaufsziele als Einzelhändler oder Produktanbieter durch eine wirkungsvolle Präsenz in beliebten Medieninhalten

Neue Möglichkeiten auch für Werbespots
EXCIT3D hat kürzlich eine spannende Zusammenarbeit mit PENNY Deutschland, PION3ERS und RTL AdAlliance gestartet. Gemeinsam bringen wir montags und dienstags innovative Werbespots in das „Unter Uns“-Universum auf RTL. Diese Partnerschaft verbindet im Bereich des Product Placements Technologie und Kreativität miteinander. Ein Beispiel:

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