In dieser Woche hatten wir das Vergnügen den Humboldtschüler Leo Drobnik zu einem Schülerpraktikum bei uns zu haben.
Leo war sofort voll bei der Sache. Er wollte mehr über 3D-Technolgien erfahren und diese möglichst auch selbst anwenden.

Schon nach kurzer Zeit sahen wir das erste Ergebnisse:
Ein 3D-Modell seiner Schule des Humboldtgymasiums Solingen. Leo brauchte nicht viel Anleitung, um das Gebäude am Computer zu modellieren.

Das wollen wir honorieren und haben ihm geholfen, dass Modell als Augmented Realtiy Modell für Smartphones zugänglich zu machen. Das Resultat sieht man hier, die Schule lässt sich mit der Smartphonekamera in 3D auf den Tisch oder den Boden stellen.

Damit nicht genug. Er sollte auch eine unsere 360° Kameras ausprobieren. Nach kurzer Einarbeitung schoss er im  nahen Lochbachtalschoss einige Fotos und ließ sich die Post-Production am Computer zeigen

Leo möchte möchte bei uns demnächst in den Ferien jobben. Ganz offensichtlich hat er die offene, kreative Atmosphäre bei EXCIT3D und die Möglichkeit genossen, ganz schnell eigene Idee in die Tat umzusetzen.

Das Lochbachtal in 360°

Hoppla! Anscheinend ist dieser Beitrag noch nicht veröffentlicht. Bleibe dran für Updates!