Das Augmented Reality Tarot mit Bergischen Motiven

Das Kartenspiel der Wuppertaler Künstlerin Yvette Endrijautzki ist eine künstlerische Hommage an das Bergische Land. Unsere App dazu bietet ein Feuerwerk aus 3D-, 2D- und Sound-Animationen in Augmented Reality

Die Zusammenarbeit führt zu einem außergewöhnlichen Resultat. Zum einen, weil eine Vielzahl von 3D-, 2D- und Sound-Animationen die Karten mit Hilfe des Smartphones lebendig macht. Zum anderen, weil die Bildersprache des Pille Palle Tarots eine Besonderheit ist. Denn der Schwerpunkt liegt auf Erzählungen und Geschehnissen rund um diese einzigartige Region an der Wupper.  Die Karten fungieren dabei als Format für die Darstellung.  Das Projekt wurde gefördert durch die Landesregierung von Nordrhein-Westfalen.

Das Deck mit 22 Karten  kann  hier erworben werden:  www.pillepalle-tarot.com/
Die App findet man mit dem Suchwort: “Pille Palle Tarot”
im Google Play Store und im Apple Store.