Neu auf Ohligs360.de

Virtuelle Straßenmusik, ein Hotel, das noch gar nicht existiert und die coolen Geschäftsräume eines innovativen Softwarehauses.

Göllmann&Göllmann heißt das Duo, das mitten auf der Düsseldorfer Straße, einen neuen Song performt.

Blick in die Zukunft: Das geplante Businesshotel auf der Ostseite des Solinger Hauptbahnhofes lässt sich schon heute anzeigen.

Wer wollte hier nicht arbeiten? Ein Ambiente zum entspannt und kreativ arbeiten. Sich wohlfühlen inbegriffen. Der innovative Software-Hersteller codecentric AG weiß, worauf es ankommt.

Mit einer Virtual Reality (VR) – Brille und sogar mit einem einfachen VR-Cardboard für Smartphones lassen sich Ohligs und seine Geschäfte immersiv erkunden. Das bedeutet, man taucht so tief in die virtuelle Welt ein, dass man die reale vergisst. Oder, und das ist unser Ziel, man bekommt so richtig Lust darauf, dort (spätestens nach dem Ende der Pandemie) einen ganz realen Einkaufsbummel zu machen.

Zusammen  mit der ISG Solingen-Ohligs wollen wir bei EXCIT3D  die Plattform www.ohligs360.de zum Nutzen der BürgerInnen, BesucherInnen und der Geschäftswelt mit Live-Elementen und vielen Informationen ausbauen. Die digitale Welt soll die realen Akteure unterstützen. Und zwar nicht nur im  Solinger Westen: Die Ausdehnung auf andere Stadtteile und die Stadtmitte ist geplant.

Besuchen sie www.ohligs360.de >>