Weihnachtseinkäufe im virtuellen Rittersaal von Schloss Burg

Schloss Burg virtueller Weihnachtsmarkt

Corona macht auch den Weihnachtsmarktausstellern zu schaffen: Keine Märkte, keine Verkaufsmöglichkeit. Und auch für den Schlossbauverein von Schloss Burg sind wichtige Einnahmen aus Standgeldern verloren gegangen. So entschloss sich die EXCIT3D GmbH zusammen mit den “Schlossbauern” zu einer digitalen Alternative: einen virtuellen und interaktiven Online-Weihnachtsmarkt.  Als Kulisse dient natürlich – wie auch in der realen Welt – das stimmungsvolle Ambiente des Rittersaals, der von uns  in 3D modelliert wurde.

Es war ein sehr ambitioniertes Unterfangen, innerhalb einer Woche den Ausstellern die Idee nahe zu bringen, die nötigen Informationen einzuholen, den Rittersaal und Produkte 3D zu modellieren und dann die Stände zu bestücken.

„In einer Zeit, in der Formate neu erfunden werden und alternative Ideen entstehen, wollen wir mit diesem Angebot neue Perspektiven schaffen“, so die Verwaltung des Schlossbauvereins. „Wir möchten jedenfalls nicht untätig zusehen, wie Veranstaltungen sang und klanglos verschwinden.“

So können nun 25 Aussteller, für die es in diesem Jahr alle Märkte abgesagt wurden, nun ihren Stammkunden und auch neue Käuferkreisen, ihre Produkte. Besonders für Aussteller, die keine eigene Onlinepräsentation haben, bietet sich damit die Chance, doch noch ihre Verkäufe anzukurbeln.

Alle Stände im virtuellen Rittersaal sind mit Kontaktinformationen, anklickbaren und verlinkten Produktinformationen und auch 3D-Produkten bestückt.

Besuchen Sie den virtuellen Weihnachtsmarkt im Rittersaal von Schloss Burg : https://schlossburg360.de/