Der Knabe mit Taube ist zurück in den Barmer Anlagen

Seit heute ist er in den Barmer Anlagen wieder zu bestaunen.
Wir hatten schon im Dezember darüber berichtet, das Kunstwerk “Knabe mit Taube” des Bildhauers Professor Kurt Lehmann, das im Jahr 1953 vom Barmer Verschönerungsverein der Wuppertaler Bevölkerung  übergeben wurde, ist schon zwei Mal dem Vandalismus zum Opfer gefallen. Erst wurde das Original aus Bronze beschädigt und im letzten Jahr die von uns nachmodellierte und 3D-gedruckte Replik weitgehend zerstört.

Nachdem wir vom Barmer Verschönereungsverein den Auftrag erhalten hatten, den Knabe erneut zu restaurieren, haben wir die beschädigten Teile modelliert, mit unseren 3D-Druckern gefertigt und neu aufgestellt.

Abschließend hat die Wuppertaler Künsterin Yvette Endrijautzki die Skultur wieder  originalgetreu patiniert und lackiert.

Jetzt ist er wieder an Ort und Stelle zu besichtigen. Die Barmer Anlagen warten auf Ihren Besuch.