Kunst in neuer Dimension

Zur Finissage  der Einzelausstellung „tastes like grapefruit“ im Solinger Kunstmuseum präsentierten wir die Skulpturen der Künstlerin Sabine Smith in Virtual Reality. Für die Besucher der Ausstellung ein vollkommen neues Erlebnis der Kunst. Durch die Virtual Reality Präsentation wurden die Skulpturen in größeren Ausmaßen erlebbar, als in der realen Welt gezeigt. Das Besondere dieser VR-Präsentation ist, dass die Figuren per Gestensteuerung zu bewegen sind und kein Controller mehr nötig ist.

Die Aktion zeigte darüber hinaus die sinnvolle Kombination von Virtual Reality und 3D-Druck. Beide in VR gezeigten Skulpturen der Künstlerin hatten wir scannen lassen und mit unseren Big-Printing-3D-Druckern gefertigt.

Näheres zur Umsetzung ohne Controller können Sie hier lesen >>

Einzelausstellung „tastes like grapefruit“ >>