
26.000 Seitenaufrufe und über 10.000 Besucher.
Nachdem im vergangenen November alle Weihnachtsmärkte abgesagt wurden, ist es uns in kürzester Zeit gelungen, den Rittersaal auf Schloss Burg als 3D-Modell zu modellieren, 24 Stände zu konstruieren, mit interaktiven 2D- und 3D-Produkten zu bestücken und einen 360° Walk über den Markt zu ermöglichen.
Da wir, der Schlossbauverein Schloss Burg und die Aussteller mit diesem Format absolutes Neuland betreten haben, macht uns das Ergebnis stolz.
- Wir haben eine hohe Aufmerksamkeit aus dem In- und Ausland sowie eine positive Presseresonanz in allen Medienformaten und sogar eine Reportage im Nachrichtensender ntv erreicht.
Siehe: https://vimeo.com/493322346 - Die Reichweite war mit über 10.500 eindeutigen Besuchern und mehr als 26.000 Seitenaufrufen, die der 360°-Webauftritt verzeichnete, außerordentlich hoch, zumal wir Ende November bei Null begonnen hatten.
- Zusätzliche Aktionen (Begrüßung durch Anna von Kleve, Sonderaktionen, Gewinnspiel etc.) haben Anklang gefunden.
- Positiv wurde von den Ausstellern bewertet, dass der eigene Aufwand im Vergleich zu einem reale Markt um ein Vielfaches geringer war.
- Fast alle freuten sich zudem über die Reichweite und mediale Aufmerksamkeit.
Der Erfolg veranlasst uns das nächste Projekt anzugehen: Den ersten virtuellen 3D-Ostermarkt auf Schloss Burg. Interessierte Ausseller können sich gerne bei uns melden. In Kürze melden wir uns mit Details.